Nachhaltigkeit

Verantwortung in Feuer- und Erdbestattung

Über die Hälfte der Bestattungen in Deutschland sind mittlerweile Feuerbestattungen – Tendenz steigend. Ein Anteil von rund 400 000 Urnen pro Jahr, vielfach noch aus Weißblech, ist für das Erdreich jedoch bedenklich. Den Wandel unserer Bestattungskultur, hin zu umweltverträglicheren Alternativen, haben wir nicht nur der Veränderung unserer Gesellschaft zu verdanken, sondern auch dem Willen zu einem verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt.

Mit der Entscheidung, Ascheurnen aus nachwachsenden Rohstoffen zu fertigen, haben wir uns als Menschen wie Unternehmer für einen achtsamen Umgang mit unseren Ressourcen entschieden. Dies sowohl hinsichtlich des Einsatzes umweltverträglicher Materialien wie auch durch die Kooperation mit Partnern aus der Region. Kurze Wege und 100% Bio ist unser Beitrag für Nachhaltigkeit.

Ökologischer Fussabdruck

Nachhaltigkeit als Leitlinie für Entwicklung und Herstellung

Die Verbindung von industrieller Fertigung und einer verantwortungsbewussten Materialauswahl ist für uns kein Widerspruch. Vielmehr ist es eben dieses klare Ja zu Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit, welches die hohe Qualität unserer Aschekapseln auszeichnet. Unserem Anspruch, Werkstoffe und Technologien für Mensch und Umwelt in Einklang zu bringen, werden wir in jedem Produktionsschritt gerecht.

Daraus entstanden ist unsere Kernkompetenz – die Entwicklung und Herstellung von Aschekapseln aus Flüssigholz. Entwickelt mit gutem Gewissen. Gefertigt im Spritzguss. 100% made in Bio und in Bayern. Denn wir sind überzeugt: Gemeinschaftlich haben wir es in der Hand, den richtigen Weg zu beschreiten, um Ökologie und Ökonomie in Einklang zu bringen.

Ökologischer Fussabdruck